Aktuelles

Wir feiern Karneval

Neben der Karnevalsparty und dem Kinderkarneval in Vechta feierten wir auch auf den Karnevalsveranstaltungen der befreundeten und benachbarten Vereine, zum Beispiel in Ganderkesee, Damme und Cloppenburg. Auch an den Karnevalsumzügen in Lutten und Goldenstedt nahmen wir teil und hatten einen riesen Spaß! 



Vechtas Narrenwelt unterm Zirkuszelt

Getreu unserem Motto "Vechtas Narrenwelt unterm Zirkuszelt" feierten wir diese Session unsere Karnevalsveranstaltungen im Zirkuszelt direkt bei unserer Narrenburg!

Bei der ausverkauften Party am Samstag feierten unsere Karnevalsfreunde ausgelassen und genossen die vielen karnevalistischen und humorvollen Darbietungen. Am Sonntag konnten wir über 180 Kinder beim Kinderkarneval unterm Zirkuszelt begeistern. Mit Kinderschminken, vielen Zirkushighlights und einer großen Tombola brachten wir die Kinderaugen zum Leuchten. Eins ist sicher - das war ein unvergessliches Wochenende! 

 

Wir sind total begeistert und bedanken uns für euern Besuch und die vielen fleißigen Helfer:innen!


Sessionseröffnung am 11.11.23

Nachdem wir uns am 11.11. früh im Charivari getroffen haben, fand im Anschluss ein Rathaussturm statt, wie wir ihn noch nie erlebt haben: Bürgermeister Kater wurde aus seinem Büro entführt und gefessselt, Prinz Siggi I. Windeler und Jugendprinzessin Caroline I. Menke samt Atjudanten und Hofstaat von unserem neuen Präsidenten Thomas Siebels proklamiert und auch Straßenfeger Martin und Tanzmariechen Carla Oevermann fanden ihren Weg auf die Bühne. Danach gings dann zu DEIVS, wo wir in toller Atmosphäre und passend verkleidet zu unserem Motto feierten. Auch die anschließende Kneipentour war ein voller Erfolg - ein Dank an unsere engagierte Jugendprinzessin, die voller Eifer unsere Jahresorden-Sticker verteilte! 


Mitgliederversammlung

 Am 01.11. fand unsere jährliche Mitgliederversammlung unter hoher Teilnahme statt. Hubert Lübberding ist als Präsident zurückgetreten und auch Nicola Ellert stand als Vertreterin des Kinderkarnevals nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden Thomas Siebels als Präsident und Siggi Windeler als Vizepräsident. Ein*e Nachfolger*in für die Organisation des Kinderkarnevals wird im Laufe der Session gesucht. Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Wolking gewählt. 



Tanzturnier in Vechta

 Die 45. KWE-Meisterschaft und der 9. KVN-Cup fanden am 05.11. beim GAV in Vechta statt. Hier präsentierten sich unsere vielen Tänzerinnern und Tänzer, wobei die Prinzengarde den dritten Platz mit ihrem Gardetanz erhielt.

Ein großes Dankeschön an all‘ die Teilnehmenden und die vielen helfenden Hände! 



Tag der Vereine in Vechta

Wir präsentierten uns wieder beim Tag der Vereine in Vechta am 17. September. Mit tollen tänzerischen Darbietungen überzeugten wir das Publikum und hatten super viel Spaß! Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei.

 


Sommerfest am 30. Juli

Das war ein Spaß für Groß und Klein: Von Sandkasten, Hüpfburg, Tanz & Co bis zu leckerem Essen und frisch gezapftem Bier! Unser gelungenes Sommerfest lies den ca. 250 Besuchern keine Wünsche mehr offen. 

Vielen Dank an unseren Prinzen Siggi und seine Familie und Freunde, die dieses tolle Fest ermöglicht haben!

Foto: Giere
Foto: Giere


Termine

Stammtische

  • Offener Vereinsabend: Jeder dritte Mittwoch
  • Glanz & Glitter: Jeder letzte Donnerstag
  • Konfetti Kommitee: Jeder zweite Mittwoch 
  • Elferrat: Jeder erste Donnerstag
  • Prinzencorps: Jeder zweite Donnerstag
  • Vorstand: Jeder erste Montag
  • After Work Art: Jeder letzte Dienstag 

 

Übersicht

Download
Terminübersicht
des VCC 2023/2024
VCC_Terminübersicht2023:24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.0 KB


Na, Du bist neugierig geworden? Dann melde dich für unseren Newsletter an und bleibe immer up to Date!

Alle aktuellen Informationen über den VCC findest du auch auf unseren Social Media Kanälen.

Newsletter

Melde dich per Email (info@vcc-vechta.de) für unseren Newsletter an! 

Facebook

Instagram