Tanzgarden

Unsere Tanzgarden glänzen regelmäßig vor begeistertem Publikum!

Sie tanzen nicht nur den klassischen karnevalistischen Gardetanz, sondern tauchen mit dem Showtanz in andere Welten ein. Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich gerne bei uns und vereinbare ein kostenfreies Probetraining! 

Stadtgarde

Schon über 10 Jahre ist die Stadtgarde festes Bestandteil des VCC's! Denn seit 2012 zeigen die Mädels ihre verschiedenen Garde- und Showtänze auf den Veranstaltungen den VCC's und sind auch bei der Weser-Ems-Meisterschaft immer oben mit dabei! Trainiert wird die Garde jeden Mittwochabend von Stephanie Schwärter. Derzeit zählt die Stadtgarde 7 Mädels und freut sich über weitere interessierte Tänzerinnen und Tänzer im Alter über 15 Jahren. 

 

Prinzengarde

Ob Garde- oder Showtanz - hauptsache tanzen! Die Prinzengarde ist seit 2019 aktiv und freut sich auf weitere neue Tänzerinnen und Tänzer. 

Zwei Mal waren sie bereits auf dem Treppchen der KWE-Meisterschaften und sie können es kaum erwarten 2023 endlich wieder auf der großen Bühne in Vechta stehen zu dürfen! 

Die wöchentlichen Trainings werden von Kevin Büssing und Arite Grossmann geleitet.