Prinzencorps

Über uns

Wir haben es uns seit 1995 zur Aufgabe gemacht unsere amtierenden Stadttollitäten die gesamte Session über mit Adjutanten zu begleiten. 

Derzeit haben wir rund 30 Mitglieder sowie zwei Antwärter und sind dabei keine reine Männerwelt! Unsere Rebecca ist als Ehrenmitglied im Corps und Sinah als Tanzmariechen seit 2014 aktiv. 

Das macht uns aus

Ganz klar: Erst mal unser Ornat, wenn wir in der Session unterwegs sind und Karneval feiern können. Noch wichtiger aber ist die Kameradschaft, die wir im Corps leben und erleben. Wichtig ist uns auch das Vereinsleben im VCC. Bei fast allen Aufgaben, Arbeitseinsätze und Unternehmungen sind immer wieder Mitglieder des Prinzencorps dabei, um mit anderen aktiv zu sein, gemeinsam was zu unternehmen und zu erleben.


Jahresaktivitäten

Wir treffen uns monatlich zum Stammtisch in unserer Corps- Schänke Moorbachhof. Unsere Hauptaktivitäten finden, natürlich, vom 11.11 bis zum Aschermittwoch im Folgejahr statt. In dieser Zeit nehmen wir etwa 20 Termine war: Vom Auf-und Abbau für unsere Prunksitzungen über Vereinsinterne Veranstaltungen wie Adventsfeiern bis hin zu Besuchen von Sitzungen und Umzügen befreundeter Vereine und Einrichtungen.

Außerhalb dieser Zeit ist auch einiges los: Cabrio Tour im Frühjahr, Teilnahme am Umzug Stoppelmarkt, gemeinsamer Besuch von Schützenfesten, Geburtstage und Hochzeiten von Corps- Mitgliedern usw. lassen uns das Jahr nicht lang werden.